Hi, mein Name ist Stefanie,

GRÜNDERIN KIWU-CLUB

Ich bin die Gründerin des KiWu-Clubs und helfe Dir, gesund, stark und positiv durch Deine Kinderwunsch-Zeit zu kommen.

MEINE KINDERWUNSCH-REISE

Fünf Jahre habe ich mich selbst intensiv mit dem Thema „(unerfüllter) Kinderwunsch“ (inklusive Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft) auseinandersetzen dürfen, bis 2011 unsere Tochter zu uns kam. Wir wissen alle, dass 5 Jahre nicht 60 Behandlungszyklen in der Kinderwunsch-Klinik bedeuten. 

Trotzdem ist es eine lange und anstrengende Zeit, die mich gewissen Lebensbereichen gegenüber demütiger gemacht hat, die mich viel gelehrt hat und die ich stärker und selbstbewusster verlassen als begonnen habe.

MEIN WEG ZU DIR

Als klar war, dass ich mich selbständig machen möchte, hat es eine Weile gedauert, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel: Meine Zielgruppe sind Menschen mit einem bis dato unerfüllten Kinderwunsch! Ich habe Sozialpädagogik studiert, immer im Frauensektor gearbeitet – ein paar Jahre sogar in einer Schwangerenberatungsstelle – eine dreijährige Therapieausbildung durchlaufen und dann auch noch persönlich Erfahrung in der Kinderwunsch-Welt gesammelt.

MEIN WEG ZUM KIWU-CLUB

Schon seit 2016 begleite ich online Frauen, Männer und Paare in Einzeltherapie-Stunden durch alle emotionalen Herausforderungen der Kinderwunschzeit. Dabei hat sich gezeigt, wie groß der Wunsch nach Austausch mit Gleichgesinnten in einem geschützten Rahmen ist, also gründete ich den KiWu-Club …

Mein Kinderwunsch ist seit vielen Jahren abgeschlossen. Wir haben ein Kind, nicht vier, wie früher mal geplant und mein Mann und ich sind durch all diese Erfahrungen ein noch stärkeres Team geworden. Wenn mir heute jemand blöd kommt, stehe ich meine Frau und weiß, wie ich Grenzen setze und trotzdem der freundliche und nette Mensch bleibe, den ich an mir so schätze.

Ich war acht Jahre lang McKinsey-Spouse (ist nur für diejenigen relevant, die wissen, was das ist), war Expat in Kalifornien, komme aus dem sozialen Bereich und war viele Jahre angestellt (freier Träger und Amt). Mein Mann hat ein Start-up mit hochgezogen, ich habe mich selbständig gemacht. Du siehst, ich decke ein großes Spektrum an beruflichen Welten ab und spreche die Sprache der Partnerin in der Großkanzlei genauso gut wie die einer Erzieherin im Waldkindergarten, denn da bin ich überall daheim. 

Du bist herzlich eingeladen, in den KiWu-Club zu kommen und ich freue mich auf den Austausch mit Dir. Wirklich und in echt.

Deine Stefanie

STEFANIE STOLLE

"Zusammen sind auch harte Zeiten etwas leichter."

Ausbildung und qualifikationen

♡ Diplom Sozialpädagogin (FH München)

♡ Systemische Individual-, Paar- und Familientherapie (IFW München)

♡ Systemische Sexualtherapie (IFW München)

♡ Systemisches Elterncoaching (IFW München)

♡ Mitglied bei bkid (Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland e.V.)

"Was nicht mehr passt, das passen wir an"
- Deine Stefanie