Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Jun 11

Club-Treffen

Juni 11 @ 19:00 - 20:00 CEST

Na, sehen wir uns heute Abend?  

All die vielen Feiertage der letzten Wochen sind rum, der Sommer ist da und ich hoffe, Du kannst auf schöne Urlaube, nette verlängerte Wochenenden und entspannte Momente zurückschauen.

Lass uns heute im Club-Treffen über die Anliegen und Herausforderungen der Gruppe sprechen und gleichzeitig gemeinsam überlegen, wie der Sommer mit all seinen Möglichkeiten die Kinderwunschzeit erleichtern kann.

Stehen Geburtstage, Hochzeiten oder sonstige Feiern an, auf die Du Dich “eigentlich” freust, aber trotzdem überlegst, nicht hinzugehen? Es könnte ja sein, dass dort ganz viele Schwangere sind und Dir im unpassenden Moment die Tränen kommen?

Wenn wir vorher laut aussprechen, wovor wir uns fürchten, ist es in der Realität meistens gar nicht mehr so schlimm. Wir sind gut gewappnet und vorbereitet, haben die Gruppe (imaginär) im Hintergrund und können mutig für uns einstehen. Ob wir nun hingehen oder nicht. Denn ja, manchmal ist es vielleicht auch besser, daheim zu bleiben. Die Frage ist: trauen wir uns das zu sagen?

 

Die Treffen laufen ab wie folgt: 

  • Ab 18:55 Uhr ist der Zoom-Raum geöffnet und es wäre schön, wenn alle pünktlich bis 19:00 Uhr da sind. Um 19:05 Uhr wird der Raum geschlossen.
  • Die Kameras bleiben an, es werden keine Aufzeichnungen gemacht.
  • Die Teilnahme ist nur mit einer KiWu Club – Mitgliedschaft möglich.
  • Nach einer kurzen Vorstellungsrunde starten wir mit den mitgebrachten Themen und die Moderatorin(nen) sorgen für entspannte Stimmung und wertvollen Austausch.
  • Alle bekommen ihren Raum, keiner wird von schlimmen Geschichten erschlagen und niemand wird gezwungen, mehr von sich preiszugeben, als er oder sie will.

Warum die Kameras an bleiben müssen und wir irgendwann niemanden mehr in die Runde lassen? 

Also ich kann mich am besten auf eine Gruppe einlassen, in der die Kacheln nicht ständig hin und her springen, neue Leute dazukommen, andere mal schnell rausgehen und man nicht weiß, wer hinter den schwarzen Kacheln sitzt. “Was im Club passiert, bleibt im Club!” Er ist kein Platz für Schaulustige, sondern ein sicherer Hafen voller Vertrauen, Respekt und Unterstützung. Das geht nur, wenn wir uns in die Augen schauen können. Ganz einfach von Zuhause aus.

Um 20:00 Uhr lassen wir Euch entspannt und zufrieden in den Abend gehen. 

Wie sagte mal jemand so treffend: “Wir sprechen hier im Grunde genommen von wirklich schweren Themen… und trotzdem verlassen wir die Runde zum Schluss lächelnd. Das ist schön.” Das finde ich auch.

Hab keine Angst und schau mal vorbei, wir freuen uns auf Dich. 

Deine Stefanie 

***

 


Zum Zoom-Raum

https://us02web.zoom.us/j/84966355419?pwd=aUJOS3g4eUZVOEdPQXBCZ0EwL2RzQT09

Meeting-ID: 849 6635 5419
Kenncode: 854377

Details

Datum:
Juni 11
Zeit:
19:00 - 20:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online: Zoom

Veranstalter

KIWU