Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Jun 27

Club-Treffen

Juni 27 @ 19:00 - 20:00 CEST

“Ich hätte so gerne Kinderwunsch-Freundinnen!”

Ja super, die findest Du alle hier bei uns in der Gruppe. Immer wieder ist es schon passiert, dass sich zwei Teilnehmerinnen aus der gleichen Stadt sympathisch fanden und zu einem echten offline Kaffee verabredet haben. Das finde ich jedes Mal toll zu hören und ich freue mich, wenn Du hier eine Kinderwunsch-Freundin findest. Oder auch mehrere. So oder so, Du fühlst Dich gleich viel weniger allein.

Manchmal übersteht die Kinderwunschzeit eine Freundschaft nicht. Manchmal kommen neue dazu. Und manchmal… da schauen wir immer in die Richtung in der ALLE Schwangeren, die EINFACH SO schwanger geworden sind im Pulk sitzen, statt uns umzudrehen und mit denen ohne Kind einen netten Kaffee trinken zu gehen. Die gibt es nämlich auch, wir müssen ihnen nur mehr von unserer Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Wie das geht? Das können wir gerne gemeinsam überlegen, wenn Du magst und die Gruppe heute nicht ganz viele andere wichtige Anliegen mitbringt. Wir werden sehen. Ich freue mich jedenfalls schon auf heute Abend.

 

Die Treffen laufen ab wie folgt: 

  • Ab 18:55 Uhr ist der Zoom-Raum geöffnet und es wäre schön, wenn alle pünktlich bis 19:00 Uhr da sind. Um 19:05 Uhr wird der Raum geschlossen.
  • Die Kameras bleiben an, es werden keine Aufzeichnungen gemacht.
  • Die Teilnahme ist nur mit einer KiWu Club – Mitgliedschaft möglich.
  • Nach einer kurzen Vorstellungsrunde starten wir mit den mitgebrachten Themen und die Moderatorin(nen) sorgen für entspannte Stimmung und wertvollen Austausch.
  • Alle bekommen ihren Raum, keiner wird von schlimmen Geschichten erschlagen und niemand wird gezwungen, mehr von sich preiszugeben, als er oder sie will.

Warum die Kameras an bleiben müssen und wir irgendwann niemanden mehr in die Runde lassen? 

Also ich kann mich am besten auf eine Gruppe einlassen, in der die Kacheln nicht ständig hin und her springen, neue Leute dazukommen, andere mal schnell rausgehen und man nicht weiß, wer hinter den schwarzen Kacheln sitzt. “Was im Club passiert, bleibt im Club!” Er ist kein Platz für Schaulustige, sondern ein sicherer Hafen voller Vertrauen, Respekt und Unterstützung. Das geht nur, wenn wir uns in die Augen schauen können. Ganz einfach von Zuhause aus.

Um 20:00 Uhr lassen wir Euch entspannt und zufrieden in den Abend gehen. 

Wie sagte mal jemand so treffend: “Wir sprechen hier im Grunde genommen von wirklich schweren Themen… und trotzdem verlassen wir die Runde zum Schluss lächelnd. Das ist schön.” Das finde ich auch.

Hab keine Angst und schau mal vorbei, wir freuen uns auf Dich. 

Deine Stefanie 

***

 


Zum Zoom-Raum

https://us02web.zoom.us/j/84966355419?pwd=aUJOS3g4eUZVOEdPQXBCZ0EwL2RzQT09

Meeting-ID: 849 6635 5419
Kenncode: 854377

Details

Datum:
Juni 27
Zeit:
19:00 - 20:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online: Zoom

Veranstalter

KIWU