Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Dez 7

Club-Treffen (mit Susanne)

Dezember 7, 2023 @ 19:00 - 20:00 CET

Heimat ist dort, wo man sich nicht erklären muss. 

Deshalb bist Du in dieser Runde genau richtig. Heute haben wir auch Susanne, unsere Reproduktionsbiologin, zu Gast.

In einem unserer Treffen kam zum Schluss mal die Rückmeldung, wie toll es sei, sich auszutauschen und überhaupt nichts erklären oder rechtfertigen zu müssen, weil die anderen genau wissen, wie es ist. 

Und das stimmt. Nicht nur im Kinderwunsch, sondern im gesamten Leben. Gemeinsame Erfahrungen schweißen zusammen, auch wenn man sich vielleicht (noch) gar nicht persönlich kennt. 

Im Club-Treffen wirst Du zu nichts gezwungen und auch nicht von schlimmen Geschichten erschlagen, dafür sorgen die Moderator:innen.

Du hast hier die Möglichkeit, von Deinen Herausforderungen zu erzählen und zu hören, wie die anderen damit umgehen. Wenn wir unsere eigene Geschichte laut aussprechen, hören wir uns selbst zu. Je öfter wir das tun, desto leichter finden wir die richtigen Worte. Das ist eine prima Übung für alle Eventualitäten und bei der nächsten “Na, und bei Euch so?”-Frage reagieren wir souverän und gelassen. Wäre das nicht fantastisch?! 

Natürlich kannst Du auch alle Fragen stellen, die Dir unbeantwortet im Kopf herumschwirren. Wer kann sie besser beantworten als Menschen, die in der gleichen Situation sind oder waren?! 

Heute Abend sprechen – neben Euren allgemeinen Fragen – auch darüber, was die Männer neben dem Spermiogramm an zusätzlicher Diagnostik betreiben können und warum das sinnvoll sein könnte. In Susannes Kinderwunschklinik ist das Gang und Gäbe, wir erfahren also alle wichtigen Infos aus erster Hand! 

Das alles ist Gold wert und auch wenn am Anfang eines Club-Treffens oft noch nervös in die Kamera geblickt wird, im Laufe der Stunde entspannen sich alle merklich und zum Schluss gehen wir immer gut in den Abend. Nicht selten sogar lachend. 

Bist Du nachher dabei? Ich freue mich auf Dich. 

Bis bald, 

Deine Stefanie 

***

Der Ablauf

  • Wir treffen uns für ca. 60 Minuten via Zoom. 
  • Eine Anmeldung ist nicht nötig, komm einfach pünktlich in den Zoom-Meetingraum.
  • Das Club-Treffen wird von mindestens einer Vertreterin des Club-Teams moderiert. 
  • Die Teilnahme ist nur mit einer KiWu-Club-Mitgliedschaft möglich. 
  • Um ein vertrauensvolles Miteinander zu gewährleisten, bitten wir Dich, Deine Kamera anzuschalten. 
  • Aufzeichnungen von Bild und Ton sind nicht gestattet. 
  • Bitte beachte die Club-Netiquette

Und wie immer gilt: Alles, was im KiWu-Club besprochen wird, bleibt im KiWu-Club. 

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/86147007222?pwd=bTdRc1Y5SFZHcU9ONVNGY3VydlYyUT09

Meeting-ID: 861 4700 7222

Kenncode: 052966

Details

Datum:
Dezember 7, 2023
Zeit:
19:00 - 20:00 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online: Zoom

Veranstalter

KIWU