Lade Veranstaltungen

„Ich wäre gerne mal wieder ich selbst, so wie vor unserem Kinderwunsch!“ – Stärke Deine Resilienz in Krisensituationen

Manche Leute scheint nichts umzuwerfen… Was unterscheidet diese Menschen von denen, die sich in Krisensituationen schwerer tun? Stellt man diese Frage, stolpert man gerne über den Begriff „Resilienz“.

Zugegebenermaßen wird der Begriff Resilienz – ähnlich wie das Thema Achtsamkeit – sehr inflationär benutzt.

Wir werden in meinem Workshop NICHT besprechen, wie 08/15-mäßig morgen schon alles wieder gut und einfach ist auf Deinem Kinderwunschweg, denn schnelle Abkürzungen helfen selten weiter. Wir werfen vielmehr einen Blick “hinter die Kulissen” auf die Definition dieses “Modewortes” und schauen, ob es tatsächlich “Allheilmittel” beinhaltet und wie wir das Beste daraus für uns machen können.

Genau das ist der Inhalt meines Workshops zum Thema „Resilienz und Kinderwunsch“. Wir schauen uns gemeinsam an, was überhaupt unter Resilienz zu verstehen ist und was das für Dich persönlich bedeuten kann.

Wie bleibst Du stark und optimistisch in Deinem Wissen: “Alles wird gut.”? Woran erkennst Du, was Du gerade brauchst und was tust Du dann? Was kannst Du machen, um mental und körperlich gesund zu bleiben? Gesundheit ist schließlich unser höchstes Gut!

Ich habe kürzlich die Definition „Resilienz ist das Immunsystem der Psyche“ gelesen und fühlte mich dadurch irgendwie angesprochen. Wir versuchen so vieles, um unseren Körper zu stärken – schauen wir doch mal, ob wir einen ähnlichen Effekt mit unserer Psyche erreichen können…

Einige der Inhalte beschäftigen sich mit einer Aussage, die Stefanie und ich schon häufig gehört haben und an die wir uns auch noch gut aus unserer Kinderwunschzeit erinnern können:

„Ich wäre gerne mal wieder ich selbst, so wir vor unserem Kinderwunsch!“

Ich freu mich auf Euch 🙂

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Es gibt viel wissenswerten Input, begleitet von Austausch und jeder Menge Inspiration. Keine Sorge, der Spaß kommt nicht zu kurz und abends kannst Du den Tag beseelt ausklingen lassen. 

Kameras bleiben bitte an und Partner(innen) sind natürlich ebenfalls herzlich Willkommen.

 

Bitte melde Dich per E-Mail an welcome@kiwuclub.de zum Workshop an. 

Der Zoom-Link wird Dir dann kurz vor der Veranstaltung zugeschickt. Danke Dir!