Hi, ich bin Stefanie...

Group 525 (1)

... die Gründerin des KiWu-Clubs.

Im Club stehe ich Dir – zusammen mit einem großen Team – persönlich und “in echt” zur Seite, um Dir und Euch den Kinderwunschweg leichter zu machen, Dich mit Informationen zu versorgen und abhanden gekommenen Optimismus wieder zu aktivieren. 

Ich bin für Dich da.

Während meiner eigenen fünfjährigen Kinderwunschzeit habe ich viel erlebt, viel gehört und viel gelernt. 

Eine Fehlgeburt ändert das Leben von einem Herzschlag auf den anderen.

Eine Eileiterschwangerschaft lehrt uns, wie wichtig und wertvoll die eigene Gesundheit ist.

Viel Meinung gepaart mit wenig Ahnung von allen Seiten führt dazu, sich selbst, die eigene Meinung und das Bauchgefühl ernster zu nehmen und unser “Selbst-bewusst-Sein” zu trainieren. Ich könnte noch ewig weiter schreiben… 

Heute zeige ich Dir, was mir damals geholfen hat und reiche Dir die Hand, wann immer Du sie möchtest.

Ich bin nicht mehr alleine und habe ein tolles Team an meiner Seite. Zusammen haben wir ein paar Jahrzehnte Kinderwunschzeit durchlaufen und geben Dir all unser Wissen, all unser Können und unsere Erfahrung weiter, damit auch Du stark und gesund bleibst auf Deinem Weg. 

Warum ich das mache?

Weil ich es will und weil ich es kann. 

Ich selbst hole mir nur Rat von Menschen, die das, woran ich gerade knabbere, ebenfalls durchlaufen und gut für sich gemeistert haben. 

Als Sozialpädagogin bin ich darauf trainiert, pragmatische Lösungen für komplexe Probleme zu finden, alle Menschen mitzunehmen und sie in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen. Nicht mich. 

Als systemische Therapeutin (Einzel-, Paar-, Familientherapie, Sexualtherapie) behalte ich das ganze System im Blick, damit Dein Leben trotz diverser Krisen im Gleichgewicht bleibt und Du stets ein kraftvolles Fundament unter Dir hast, auf dem Du aufbauen kannst. 

Und als Stefanie, der schon seit Kindheitstagen alle Leute um sie herum nach wenigen Minuten ihre persönlichsten Geschichten erzählt haben, wäre ich doch wahnsinnig, diese Gabe nicht zu nutzen. 

Oder wie siehst Du das? 

Mein Weg zum KiWu-Club

Schon seit 2016 begleite ich online Frauen, Männer und Paare in Einzeltherapie-Stunden durch alle emotionalen Herausforderungen der Kinderwunschzeit. Dabei hat sich gezeigt, wie groß der Wunsch nach Austausch mit Gleichgesinnten in einem geschützten Rahmen ist, also gründete ich den KiWu-Club …

Mein Kinderwunsch ist seit vielen Jahren abgeschlossen. Wir haben ein Kind, nicht vier, wie früher mal geplant und mein Mann und ich sind durch all diese Erfahrungen ein noch stärkeres Team geworden. Wenn mir heute jemand blöd kommt, stehe ich meine Frau und weiß, wie ich Grenzen setze und (meistens) trotzdem der freundliche und nette Mensch bleibe, den ich an mir so schätze.

Ich war acht Jahre lang McKinsey-Spouse (ist nur für diejenigen relevant, die wissen, was das ist), war Expat in Kalifornien, komme aus dem sozialen Bereich und war viele Jahre angestellt (freier Träger und Amt).

Mein Mann kommt aus der Beratung, hat ein Start-up mit hochgezogen, arbeitet heute in einem eCommerce Unternehmen in der Schweiz und hat mich immer motiviert, mich selbständig zu machen. 

Du siehst, ich decke ein großes Spektrum an beruflichen Welten ab und spreche die Sprache der Partnerin in der Großkanzlei genauso gut wie die einer Erzieherin im Waldkindergarten, denn da bin ich überall daheim.

♡ Diplom Sozialpädagogin (FH München)

♡ Systemische Individual-, Paar- und Familientherapie (IFW München)

♡ Systemische Sexualtherapie (IFW München)

♡ Systemisches Elterncoaching (IFW München)

♡ Mitglied bei bkid (Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland e.V.)

Wann lerne ich Dich persönlich im KiWu-Club kennen, damit Du mir ein bisschen was von Dir erzählst? Ich freue mich sehr auf Dich!