Das KiWu-Team

Group 62e (1)

Stefanie Stolle, Gründerin des KiWu-Clubs.

stefanie.stolle@kiwuclub.de

„Ich bin da, wann immer Du mich brauchst. Mein KiWu-Club bietet Dir einen sicheren Platz, damit Du Dich nicht mehr so alleine fühlst mit all Deinen Fragen, Gedanken, Emotionen und Herausforderungen.“

Du kannst im Einzelgespräch mit mir über Deine Sorgen sprechen oder eine meiner Gruppen besuchen, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gemeinsam nach Kinderwunsch-Lösungen zu suchen.

Wer noch nicht bereit ist für den persönlichen Kontakt, dem helfen meine Motivations-Videos, die Workbooks zu unterschiedlichen Kinderwunschthemen oder das Forum, um sich ein wenig anonymer auszutauschen.

Und für den akuten Kummer wirfst Du einfach eine Nachricht in den Kummerkasten, die ich Mo-Fr persönlich beantworte. Damit es Dir ganz schnell wieder besser geht.

Fünf Jahre bin ich – vom Weglassen der Pille bis zur Geburt meiner Tochter – durch viele Höhen und Tiefen des unerfüllten Kinderwunsches gegangen.

Der Weg war oft sehr holprig und die Behandlungen anstrengend, doch rückblickend habe ich in dieser Zeit auch viel für mich gelernt, bin stärker und selbstbewusster geworden. Diese Tatsache liebe ich sehr.

♡ Diplom Sozialpädagogin (FH München)

♡ Systemische Individual-, Paar- und Familientherapie (IFW München)

♡ Systemische Sexualtherapie (IFW München)

♡ Systemisches Elterncoaching (IFW München)

♡ Mitglied bei bkid (Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland e.V.)

Yvonne Müller, Kinderwunsch-Coach

Yvonne.mueller@kiwuclub.de

„Ich helfe Dir, Dich besser von äußeren Einflüssen abgrenzen zu können, um gelassener Deinen Kinderwunschweg zu gehen.“

Heute biete ich Dir, was ich in meiner 10jährigen Kinderwunschzeit gerne gehabt hätte:

Unterstützung von jemandem, der ohne Worte versteht, wie ich mich fühle sowie Austausch unter Gleichgesinnten. Ein offenes Ohr für alle Lebenslagen und eine verlässliche Ansprechpartnerin, wann
immer Du mich brauchst.

Kennenlernen kannst Du mich und meine Arbeit in den Club-Treffen, meinen Workshops zu unterschiedlichen Themen (nicht nur) rund um den Kinderwunsch oder auch in einer ganz persönlichen Einzelcoachingstunde, wo es nur um Dich und Deine ganz individuellen Anliegen geht.

10 Jahre Warten auf meine zwei Kinder mit unendlich vielen Höhen und Tiefen, Hoffen und Bangen.

Diplom Kauffrau (BWL)

Systemischer Coach

Kommunikationstrainerin

Moderatorin

Karin Schultheiß, Gründerin Bürobuddy

buero@kiwuclub.de

„Ich gestalte den KiWu-Club für Dich entspannt und gemütlich, indem ich für Struktur und Ordnung sorge. Du brauchst Dich um nichts mehr zu kümmern.“

 

Seit 2022 führe ich das Büro des KiWu-Clubs. An mich kannst Du Dich gerne wenden bei allen Fragen rund um Deine Club-Mitgliedschaft, technische Probleme oder Organisatorisches.

Selbst war ich zwar nicht betroffen mit meinen beiden Jungs, doch in meiner Kernfamilie spielte das Thema „unerfüllter Kinderwunsch“, Verlust und Abschiednehmen eine große Rolle. Manchmal konnte ich „nur“ da sein, manchmal aktiv helfen. Und ich weiß, leicht sind die Herausforderungen nicht.  Deshalb freue ich mich heute, Dich ein Stück begleiten zu können auf Deinem Weg.

Rechtsanwaltsfachangestellte

Studium der Europäischen Kulturgeschichte

Gründerin „Bürobuddy“ (2018)

Steffi Buhr Yogalehrerin

„Ich helfe Dir, zur Ruhe zu kommen und zu Dir selbst zu finden. Egal, in welcher Kinderwunschphase Du Dich gerade befindest.“

Durch meine eigene Kinderwunschzeit weiß ich sehr gut, welche Gedanken und Emotionen auf diesem herausfordernden Weg immer wieder auftauchen. Anspannung führt zu Verspannung. Die Gedanken kreisen und der Stresspegel steigt. Wir verlieren schnell die Nerven und schon der kleinste Anlass lässt die Tränen fließen.

Regelmäßiges Yoga in einer Gruppe Gleichgesinnter hilft Dir, die Gedanken zur Ruhe zu bringen und in positive Richtungen zu lenken. Dein Atem wird tiefer und die Leichtigkeit kommt zurück. Zuversicht, Selbstliebe und Urvertrauen finden ihren Platz an Deiner Seite und Du kannst Deinen Kinderwunschweg gestärkt angehen.

Meine Stunden sind für jedes Level geeignet.

Auch ich kenne Kinderwunschkliniken & Co persönlich und durfte diese Reise mit der Geburt meiner Zwillinge abschließen. Zwillinge zu haben, das ist auch nach der Geburt nicht Ohne und so unterstütze ich Dich bei Bedarf auch gerne weiter, um gut im neuen Leben anzukommen, wenn gewünscht.

Gründerin www.yogacoeur.de

Systemischer Coach für Resilienz- und Burnoutprävention