Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Apr 6

Club-Treffen “Wunschkind No.2”

April 6 @ 10:00 - 11:00 CEST

Veranstaltung Navigation

“Ich fühle mich unwohl, im normalen Club-Treffen zu sagen, dass ich schon ein Kind habe.”

Wir wissen, dass Ihr Euch manchmal unwohl fühlt, im Club zu erzählen, dass ihr bereits Mama seid. Trotzdem schlagt Ihr Euch mit sehr ähnlichen – und teils auch gleichen – Herausforderungen herum, wie alle anderen auch. Deshalb könnt Ihr Euch in dieser Gruppe ganz frei austauschen, ohne Sorge zu haben, jemandem zu nahe zu treten.

Der Wunsch nach einem weiteren Kind – und somit einem Geschwisterkind für das erste – hat es definitiv in sich. 

Wird es nochmal klappen? Wieso muss ich das alles (erneut?) auf mich nehmen? Meine Tochter / mein Sohn fragt ständig nach einer Schwester / einem Bruder und mein schlechtes Gewissen wächst und wächst und wächst. Ich weiß, ich sollte dankbar sein für das erste Kind und das bin ich auch. –  Trotzdem ist da noch ein leerer Platz in unserer Familie.

Auch in dieser Gruppe sorgen wir dafür, den Kinderwunsch nicht Dein komplettes Leben bestimmen zu lassen und wieder in eine gesunde, ausgewogene Balance zu kommen. Wir suchen gemeinsam nach Lösungen für Probleme, sprechen über alles, was Euch bewegt und niemand muss die Sorge haben, “zu viel” oder “zu wenig” Zumutung zu sein: Wir kümmern uns gut um Euch alle!

 

Die Treffen laufen ab wie folgt: 

  • Es wäre schön, wenn alle pünktlich bis 19:00 Uhr da sind. Um 19:05 Uhr wird der Raum geschlossen.
  • Die Kameras bleiben an, es werden keine Aufzeichnungen gemacht.
  • Nach einer kurzen Vorstellungsrunde starten wir mit den mitgebrachten Themen und die Moderatorin(nen) sorgen für entspannte Stimmung und wertvollen Austausch.
  • Alle bekommen ihren Raum, keiner wird von schlimmen Geschichten erschlagen und niemand wird gezwungen, mehr von sich preiszugeben, als er oder sie will.

Warum die Kameras an bleiben müssen und wir irgendwann niemanden mehr in die Runde lassen? 

Also ich kann mich am besten auf eine Gruppe einlassen, in der die Kacheln nicht ständig hin und her springen, neue Leute dazukommen, andere mal schnell rausgehen und man nicht weiß, wer hinter den schwarzen Kacheln sitzt. “Was im Club passiert, bleibt im Club!” Er ist kein Platz für Schaulustige, sondern ein sicherer Hafen voller Vertrauen, Respekt und Unterstützung. Das geht nur, wenn wir uns in die Augen schauen können. Ganz einfach von Zuhause aus.

Nach einer Stunde lassen wir Euch entspannt und zufrieden den restlichen Tag genießen. 

Wie sagte mal jemand so treffend: “Wir sprechen hier im Grunde genommen von wirklich schweren Themen… und trotzdem verlassen wir die Runde zum Schluss lächelnd. Das ist schön.” Das finde ich auch.

Hab keine Angst und schau mal vorbei, wir freuen uns auf Dich. 

Yvonne & Stefanie 

***

 

Bitte melde Dich HIER an! Vielen Dank.

Details

Datum:
April 6
Zeit:
10:00 - 11:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online: Zoom

Veranstalter

KIWU